Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2017, 23:40   #10
sche1
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von sche1

iTrader-Bewertung: (9)
sche1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlmesser und Tacho spinnen

Zitat:
Zitat von Hetbenger Beitrag anzeigen
Bei ausgeschaltetem overdrive war dieser hänger bei ca4500u/min.
Was ist ein stall-speed?

Ich weiß ja nicht ob es damit was zutun hat, aber mir ist aufgefallen das wenn ich innerorts fahre und kein Gas gebe läuft der Wagen ca.45kmh. Bei ungefähr 1100u/min, ist das normal? Auch wenn ich auf neutral stelle läuft er ab und zu so hoch, selten das er bei seinen 700-800u/min läuft.
Und noch eine Frage, hat die Supra eine Schubabschaltung? Müsste sie als Einspritzer ja haben, mit kommt es nämlich so vor als ob sie nach dem gaswegnehmen weiter einspritzt, bei meinem 91er Carina II damals habe ich einen deutlichen ruck gespürt bei ca 1500umin als die Einspritzung wieder einsetzte.
Also Die Supra hat definitiv eine Schubaschaltung. Wenn du zb bei 2500 vom gas gehst und die Drehzahl dann unter ungefähr 1500 (weiss jetzt die Drehzahl nicht 100%ig) fällt, fängt er wieder an einzuspritzen. (gibt auch einen leichten Ruck)
Beim Automat ist das natürlich nicht so ''fest'' spürbar.
In der Warmlaufphase ist der Leerlauf auch höher, aber sonst sollte er sich bei 700- 800 einpendeln. Sonst würde ich mal das DKP kontrollieren (steht in der FAQ), ob da der Leerlaufkontakt nicht mehr so knusprig ist.

Stall Speed: Mit diesem Test kontrollierst du den Wandler und Getriebe
1.Motor und Getriebe warmfahren
2.Anhalten, Hebel im ''D'', Bremse treten
3.Gaspedal voll durchtreten und die ''Festbremsdrehzahl'' ablesen.
dass muss aber relativ schnell geschehen sonst machst du einen Burnout
Drehzahl sollte bei 2500 +/- 150 sein.