Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2016, 17:37   #23
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: 7M-GTE Metall ZKD

550nm hast du schon sogar schon früher.
Und knacken tut der Kram eigentlich nicht. Kardanwelle, Antriebswellen und Diff überleben das Getriebe in der Regel. Die ganzen Jungs mit mehr als 5-600PS machen die recht regelmäßig platt bei entsprechender Fahrweise. Es brechen auch nur Synchronringe oder Schaltgabeln, oder n Lager geht mal kaputt, die Gangräder selbst halten das Drehmoment aus, die schert es nicht so schnell ab.

Die Bremse ist im normalen Gebrauch ok, die Bremsleistung an sich ist auch nicht verkehrt, die Scheiben sind recht groß, aber sehr dünn, entsprechend werden die sehr schnell heiß, wenn man bei 250 ein mal richtig in die Eisen muss, ist sie platt. Oder eben n paar mal hintereinander kräftig reingehuft, das mag die auch nicht.
Das Problem hat wie du richtig erkannt hast ja nicht nur die Supra. Gerade damals hatten die meisten Autos miserable Bremsen, 200Sx S13 ist so ein Kandidat.

Die meisten heutigen Autos haben das Problem nicht mehr, bzw man kann werksseitig bei so ziemlich allen höher motorisierten Autos die Bremse aus dem Topmodell dazukaufen, sogar für schmales Geld.
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten