Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2015, 18:56   #15
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Vibrieren beim Runtertouren

Zitat:
Zitat von sche1 Beitrag anzeigen
Wenn beide voll geöffnet sind?schlagen die sich gegenseitig ko??

Welche "beiden" meinst du?
Einlass und Auslass?

Einlass und Einlass?
Auslass und Auslass?

Mal davon ab, dass Einlass und Auslass gleichzeitig bei Riemenriss auf "voll offen" stehen bleiben ziemlich, ziemlich selten sein dürfte -> bei dem Minifutzventilhub und dem ewigen Abstand zwischen den Ventilen was wir haben, gebe ich dir Brief und Siegel, dass die sich nicht berühren - außer ein Schaft reißt ab

Mit richtig heftigen Nockenwellen mit krassem Hub sieht das mit Freiläufer evtl. anders aus - aber auch da liegts dann daran, dass die Ventile zu nah an den Kolben kommen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten