Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2015, 19:52   #2
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Helft mir bei der Einstellung meines EBC

Ob der Fuel Cut noch drin ist, kann man am einfachsten nach Handbuch testen:

Das scheint hier mittlerweile ziemlich aus der Mode gekommen zu sein, da mal erst rein zu schauen.

Zu den anderen Fragen:

Du solltest mal die Anleitung lesen:

Zitat:
There are limits to what the G-Force II can do with the turbo and wastegate – if the duty cycle setting is already
quite high, there is not much adjustment left for the controller to make if boost drops off – once the closed-loop
corrections reach 100% duty cycle, there's nothing more the controller can do as this is the turbo system's limit.
Wenn du also schon 75% Duty Cylce hast, dann hat das System nicht mehr so viel, was es noch regeln kann.

Und: Wenn da ein CT-26 Lader drin ist, dann ist der eben auch nicht sooo groß, kann also obenrum nicht so viel Druck bringen. Du mußt ja, um einen bestimmten Druck zu halten, mit steigender Drehzahl immer mehr Luft pumpen. Das kann das Ding halt physisch nicht!

Du wirst damit meiner Meinung nach niemals 1 Bar konstant bis 6500 RPM haben. Macht auch keinen Sinn, denn damit bekommst du nur die Ansaugluft aufgeheizt und der Wirkungsgrad wird schlechter.

Es hat seinen Grund warum hier wirklich so oft beschrieben wird, daß der CT26 bis 0,8 Bar gut ist, und darüber immer weniger bringt.

Ich würde an deiner Stelle den Druck auf 0,8 maximal einstellen, und noch ein wenig mit der Sensitivity Einstellung spielen, bis du da nen brauchbaren Boost Verlauf hast, und gut. Mehr gibt dein Setup nicht her. Schlicht und ergreifend.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”

Geändert von gitplayer (20.08.2015 um 10:15 Uhr).
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten