Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2015, 08:03   #46
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MA70 für Frischling

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen, die Supra fährt sich in allen normalen Situationen , auch wenn es zügig ist, absolut sicher, es ist ja auch ein klassischer GT. Nur zum rumballern ist sie einfach nicht gemacht.

Glaube so kann man es am besten Umschreiben

Supra hat ein absolut ehrliches Fahrwerk und gibt frühzeitig Rückmeldung, wenn es ihr zuviel wird.
Diese Rückmeldung muss man aber deuten können.
Das kann man üblicherweise (noch) nicht mit 18, da einfach allgemeine Fahrerfahrung fehlt und natürlich die Erfahrung, wie sich diverse Fahrzeuge im Grenzbereich verhalten.
Manche (etliche) Fahrer lernen es nie, die Rückmeldung des Fahrzeuges zu deuten...

Wenn unsere Oma muss, dann macht sie schon einiges mit - aber so direkt und verbindlich wie ein Swift Sport / S2000 / M3 (alle selbst gefahren) wird sie sich nie fahren.
Auch mit Gewindefahrwerk, geänderten Stabis etc. etc. - dafür ist sie einfach zu schwer.

Ob man so eine Kiste mit 18 fahren sollte, das weiß der Vaddi wohl am besten.
Mit 18 war ich in der Hinsicht auch nicht sonderlich zurechnungsfähig

Anders ausgedrückt: wenn ich mit 18 ein Motorrad bekommen hätte, würde ich heute hier nicht schreiben...
Heute fahre ich 162PS aufm 2 Rad und denke mir "ist flott, ginge aber noch mehr".
Bei ner Supra würde ich noch schreiben (sicheres Auto, siehe diverse Unfallberichte), aber die Supra wäre garantiert nicht mehr die erste Lady da bereits zerlegt.

PS: Supras sind so günstig in der Versicherung, da sie oft defekt sind und angemeldet rumstehen - da verursachen sie halt auch keine Schäden...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (28.07.2015 um 08:09 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten