AW: MA70 für Frischling
Gerade wenn da ausgelutschte Seriendämpfer drin sind, dann wird das richtig lustig.
Aber selbst mit dem brettharten Konifahrwerk, das ich drin hab, ist es auf unebener und kurviger Fahrbahn unschön. Hab vor kurzem einen Punto Abarth gejagt auf einer Straße, die ich fast jeden Tag fahre, geht ein paar Serpentinen den Berg hoch. Die Kiste hat einfach von sich aus schon angefangen zu schwänzeln auf einem leicht kurvigen, langgezogenen und vom Zustand eher beschissenen Streckenabschnitt. Mit dem hohen Drehmoment in Kurven kann man umgehen, wenn man einen feinfühligen Gasfuß hat, aber das Gewicht und v.a. die miserable Verteilung desselben ist einfach nicht von der Hand zu weisen. Die Vorderachse ist nicht das Problem, die Karre fährt genau da hin, wo man hinzielt.
Das einzig schöne ist: wenn sie denn mal ausbricht, ist sie recht leicht zu beherrschen.
Nicht falsch verstehen, die Supra fährt sich in allen normalen Situationen , auch wenn es zügig ist, absolut sicher, es ist ja auch ein klassischer GT. Nur zum rumballern ist sie einfach nicht gemacht.
|