Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2015, 09:51   #13
Tyandriel
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Tyandriel

iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Luftilter umbauen, sinnvoll?

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
GUt auf dem Bild haben wir ja nun auch wieder einen offenen. ich dachte du meintest einen Geschlossenen mit mehr Filterfläche. Normale mitteln heisst das ich nicht anfange ein neues gehäuse zu gießen sondern auf etwas zurück greife was ich irgendwie beziehen kann
naja, ob der jetzt "offen" ist, ist eher ne Frage, wo man die Systemgrenze zieht und wie man die Begrifflichkeiten definiert. In meinen Augen ist das einfach eine große Filterpatrone in einem vergrößerten Kasten (der zufällig auf 4 Seiten aus Karosse besteht).
Der Stock Filterkasten ist da mMn genauso "offen", nur kleiner. Aber für mich ist ein offener LuFi einfach eine Patrone, die in einem undefinierten Volumen rumlümmelt (vorne hinter dem Stoßfänger oder einfach so im Motorraum zB).

Mk3Lux: es fehlen beim Stock Lufi so Sachen wie Resonatoren (Akustik) und Maßnahmen gegen Dreck-, Feuchtigkeits- und Schneeintrag. Das Volumen vor der Patrone ist recht klein für nen 3Liter und auch noch ungünstig geformt (Ansaugrüssel unten Rohluft und der steile Trichter Reinluft). Montage/Demontage ist einfach ein katastrophales Trauerspiel.
Mal abgesehen davon, dass mein 320er ne größere Filterpatrone hat...

patrick: was vorher schon kühl is, muss der LLK garnichterst abkühlen. Bringt schon was. Nich viel, aber doch bestimmt grad so im messbaren Bereich. Macht man in dem Fall wohl eher, weil man schlicht Lust drauf hat, den LuFi umzubauen