AW: Welche Möglichkeiten hat man zur Leistungssteigerung?
So, jetzt muss ich auch mal was raushauen, um der ganzen Sache mal einen nicht ganz neuen Ansatz zu geben.
Ich stehe ja auf Saugermotoren, darum habe ich auch vor langer Zeit eine MKIII 7M GTE, welche so recht gut da stand aber ZKD Probleme hatte etwas modifiziert.
Es sollte ein reines Experiment bleiben, und deshalb machte ich mir um den Motor keinen "Kopf".
Ich wollte die Verdichtung raufsetzen und das war gar nicht so einfach, bis mir ein Gedanke kam.
Den Kopf auf 1mm über Mindestmass planen, aber wie dann verfahren, ...
...kürzere Pleuel sind zu teuer, also salopp fast wie bei einer Simson, jedem Kolben Fräsungen für die Ein und Auslassventile gefräst, war im Winkel (64 Grad ???) in den original Kolben gefräst, und viola, klappt es auch mit dem CT26 bei 0,6 bar und einer Verdichtung von 11,6 bar.
Verbaut wurde eine Ajusa ZKD.
Die Geschichte hielt bei mir und meinem Bruder 18TKM, oder besser gesagt bis der Kopf aufgab, dies wäre bei einem gemachten Kopf nicht passiert, hätte trotzdem gedacht das eher die Pleuellager aufgeben.
Aber hier waren es die Ventilführungen, kann gut sein das sie durch die Mehrbelastung auch leiden mussten, aber die Kiste hatte auch schon 278m TKM runter, war aber sonst wie gesagt gut gepflegt, kein Rost.
Beim 7 M GTE liegt es nicht am Turbo, sondern daran das der Motor eifgentlich gar kein Turbo motor ist.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.
Und noch einer von mir
Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Geändert von Waisenhaustuning (30.06.2015 um 10:55 Uhr).
|