Zitat:
Zitat von dogbony
Ich glaube das Thema wird zu unübersichtlich. Tich hat jetzt jede Menge Input, ist aber genau so schlau wie vorher. Tuning kostet immer Geld aber es verursacht auch noch jede Menge Folgekosten, die im Vorfeld garnicht ersichtlich sind. Das werden wohl die meisten hier bestätigen können. Mein Rat wäre die Kiste erstmal lauffähig zu bekommen, die normalen Verschleißteile zu tauschen und sie optisch schön her zu richten. Damit meine ich jetzt kein Bodykit etc. sondern eher stock lassen. Wenn dann noch Geld zu verpulvern ist kann man weiter reden.
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Das ist ein guter Tipp.
Ich denke das wird sie eh vor haben.
Im Grunde wurde ja alles sehr schön und unübersichtlich gesagt
@ Titch:
ich würde in der reihenfolge vor gehen
-Wartungsstau beheben ( Alle Flüssigkeiten wechseln [ Beim öl auf den Motor zustand achten. bei 10w60 steigt der Öldruck und er verbraucht mehr öl da er das Öl durch die schwächelnden dichtungen drückt so war es bei mir ], Zündkerzen, Zündkabel, Alle Filter, Alle Schläuche ( Schönes Schlauchkit aus Silikon ) und das Fahrwerk mit allen lagern Prüfen. Jeh nachdem wi elange sie steht wird auch die Bremsflüssigkeit nicht mehr fit sein ) Natürlich Kompression messen.
- Großer Wasserkühler einbauen
- Umbau Öl-Relocation und dabei gleich größerer Kühler
- Abgasanlage auf 3 Zoll Umbau weil es den Turbo schohnt.
- Eine weile fahren und mit der nervösen Hinterachse lernen um zu gehen ( solltest du aus der s13 ja weitestgehent kennen nur macht das mehrgewicht der supra schon ein anderes gefühl beim ausbrechen. Sie bricht im gegensatz zur s13 wie ich finde brachialer aus )
- Dann gehts an Tuning wo du ja schon einige Tipps bekommen hast. Wenn du sie eher Zeitgenössich willst da sie ja bald auch ins H kennzeichen kommt, geht es an das Zeitgenössiche tuning wie es Toyota selber an der SUpra gemacht hatte ( B&M )
Das bleibt nun dir überlassen