Thema: Getriebe MK3
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Alt 19.01.2015, 08:14   #4
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Getriebe MK3

das erste was Geräusche macht ist das Ausrücklager, das passt auch zu dem Effekt, das das Geräusch weggeht wenn man die Kupplung tritt (also wenn Last auf dem Laegr ist). Ansonsten das was gitplayer sagt, bei den R154 verschleissen die Hauptlager mit der Zeit, da drehen sich dann auch gern mal die Lager im Gehäuse mit. Das macht dann auch so ein mahlendes Geräusch ebenso wie alte Lager. Wieviele km hat der Wagen bzw. da Getriebe runter ?

Öllecks (in der Reihenfolge des auftretens:

1.) Wellendichtring Ausgangswelle (dann ist das hintere Gehäuse nur unterhalb der Krdanwelle nass)
2.) Papierdichtung im Schalthebelgehäuse (dann ist das ganze Gehäuse hinten nass)
3.) Wellendichtring Eingangswelle

Wenn Dichtungen an Ablass- oder Einfüllschraube undicht sind, liegts am vorherigen Service. Sowas passiert normal nicht. Befüllt wird meist übers Schalthebelgehäuse, kaum jemand nimmt die Einfüllschraube. Einfach Öl rauslassen, dann 3 l wieder einfüllen. wenn du nicht sicher bist wieviel drin ist, lass es mal raus. wenn´s gut aussieht, kipps abgemessen wieder rein.

Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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