Zitat:
Zitat von Spargelstecher
Dafür ist ja die steuerleitung da. Liegt unterdruck an, ist das Ding offen. Bei überdruck bzw neutralem druckverhältnis wird es zugehalten, je nach federrate auch vorher.
|
Ja,
seit dem Umstieg auf MAP fehlen mir die Fehlzündungen...


eigentlich schade.
Aber nochmal zu obigem Zitat: beim Serienbov weiß ich es nicht.
Aber sämtliche meiner gefahrenen BOVs waren im Leerlau zu.
Und wenn da kein Unterdruck anliegt, dann weiß ichs auch nicht
Ein BOV öffnet, wenn Unterdruck an der Steuerleitung anliegt UND der Ladedruck gegen den Federdruck öffnet.
Deshalb soll bei nem simpel 1 Kolben BOV auch die Feder entsprechend des gefahrenen Ladedrucks gekürzt werden.
Wenn die im Leerlauf offen stehen, wurde zu viel gekürzt
Wenn die unter Last öffnen auch.
Wenn es unter Last nicht öffnet oder zu langsam -> zu wenig gekürzt.
Ich fand das damals so nervig, gerade auch weil ich in der Zeit von Serie auf Dampfrad auf AVC-R auf F-Con blabla gegangen bin und etliche Male mit dem Ladedruck gespielt habe.
Das war dann auch der Grund für ein SSQV.