AW: Kupplung wechseln bei der NT
Ist doch eigentlich bei jedem Wagen mit Frontmotor (längs) und Heckantrieb gleich.
Kupplung von der Schwungscheibe lösen, Kupplungnehmer ausbauen, Anlasser lösen (Batterie ab!), Kardanwelle lösen, Schalthebel ausbauen oder soweit freimachen, dass er nach unten rauskann mitsamt Getriebe, Stecker und evtl. Leitungen lösen, Getriebe vom Motor lösen und raus damit.
Neues Getriebeöl bereit halten, neues Pilotlager, evtl. neues Ausrücklager.
Wenn dein Kumpel das schonmal gemacht hat, dann solltet ihr das zu zweit bequem an einem Tag hinbekommen.
Nur nichts mit Gewalt kaputt machen, wenn das Getriebe nicht draufrutschen will, dann passt der Winkel noch nicht.
Wenn die MK4 ähnlich verbaut wie die MK3 ist, dann idealerweise so 4-5 Verlängerungen in 1/2" oder ensprechend lange einzelne Verlängerungen bereit halten für die oberen Getriebeschrauben.
Ein Getriebeheber hat sich als sehr nützlich erwiesen, dann muss man sich zu zweit nicht mit über Kopf heben abplagen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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