Zitat:
Zitat von FreddyFreak
Wäre günstiger als meinen Motor fertig machen derzeit 
Aber das kann ich glaub ich nicht mit meinen angestrebten zielen nicht wirklich vereinbaren 
Was für unterschiede z.b. ?
Was ist mit den sensoren, sind die alle gleich?
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Auf nen Gebrauchtmotor 400+ PS fahren zu wollen ist... na nennen wir es mal "gewagt"
Macht doch auch gar keinen Sinn, du musst (d)einen Motor eh komplett zerlegen, da du bei der Leistung ne MZKD zwingend brauchst sofern das auch nur ein bisschen haltbar sein soll.
Und wenn man eh alles auseinanderrupft, dann kann man eben auch mit nur wenig mehr Arbeitsaufwand gleich alles neu machen.
Klar, die Teile kosten deutlich mehr - aber ausgenudelte Laufbahnen hat nahezu jeder 7M der ein paar KM gelaufen ist...
Unterschiede:
Sensoren bzw. deren Steckerform am Thermostatgehäuse
Ölstandssensor samt Stecker im Kabelbaum / Ölwanne
Klopfsensoren (Steckerform)
Motorhalter (rund / eckig)
beim Umbau von AT auf MT oder andersrum kommt dann noch mehr zum Tragen, da u.a. die Getriebehalter und Abdeckbleche der Getriebeglocke anders sind.
Aber wie gesagt: alles bequem machbar, sofern der Ursprungsmotor des Fahrzeugs in welches der neue Motor rein soll daneben steht - dann kann man einfach umschrauben.
Ein 91er Motor verbaut in ner 88er Karosse dürfte dann auch den Begrenzer erst bei 6.500 und nicht bei 6.250 haben

aber die paar Umdrehungen...nur dafür lohnt sichs eher nicht
