Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2014, 11:29   #6
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Suche jemanden mit Stromlaufplan für deutsche 92er MKIII

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Werd später die Bilder einscannen...


Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
z.B.:
Masse liegt beim alten Stecker (18-pol) auf Pin 13, beim neuen (20-pol.) auf Pin 15.
[..]
Pin 19 + 20 sind beim neuen Stecker nicht belegt, aber ich vermute, dass der neue Stecker deshalb gewählt wurde, damit man die alten und neuen ECU-Tempomaten nicht untereinander trauschen kann (versehentlich mal tauscht).
Nein, das liegt daran dass beim größeren Stecker die zusätzlichen Pins auf der rechten Seite liegen und er außerdem zweireihig ist. Dadurch ändert sich die Zählung der Pins. Die Pins, die beim neueren Steuergerät dazukamen, tragen die Nummern 1 und 10. Dadurch wurden die alten Pins 1-8 beim neuen Steuergerät zu 2-9, und 9-18 wurde zu 11-20.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten