Zitat:
Zitat von Toshi
Sorry muss ich dich entäuschen. Was meinst du wofür der Frostschutz da ist? Nur um den Gefrierpunkt hoch zu setzen? Leider ist dem nicht so.Ich musste das damals in meine Gesellenprüfung ewig hoch und runter beten. Und ich denke bei einem Durchschnitsintervall von 10 Jahren ( durchshnitt aller autos ) hatte dein Desti genug zeit deinen Motor von innen schön zu zersetzen  mach das ruhig nochmal 10 Jahre. Was eine Firma auf ihr Produkt schreibt um es zu verkaufen ist nun leider auch nicht immer Aussagekräftig ( bezieht sich auf Bild 2 ). Der Schnodder setzt sich in jede kleine Ritze und Kuhle eines Motors. Mach mal ne richtige Kühlsystemreinigung mit der richtigen Chemie und du wirst schauen was da für rote Plärre raus kommt  Aber natürlich muss man dir das überlassen dadurch seh das bitte nicht als Kritik an deiner Methode Luxemburg, sondern eher als Hinweis was ruhig hier stehen kann um vieleicht anderen zu helfen 
|
Das sind die Angaben die ich benutze:
- BASF Glysantin G30
- Wechselintervall 3-4 Jahre
[Klick mich]
- und destilliertes Wasser
[Klick mich]
Den Hersteller gibt nicht seid heute und verlasse mich da mehr auf die Herstellerangaben,als irgend welche Aussagen . . .
Egal welches Kühlmittel man reinschüttet,ich würde es nicht 10 oder 30 Jahren drin lassen.Jedes Mittel älter mit der Zeit und wird unbrauchbar.
Aber es ist jedem überlassen was er für richtig hält.Für dich mag es richtig sein,aber für mich ist es nicht zuempfehlen . . . auch das mit den 10 Jahren Wechsleintervall vom Kühlmittel . . . Nee nee . . .
@Amtrack Was für Kühlerdeckeln waren das?War da auch ein OEM Kühlerdeckel dabei?
Ich find's unglaubwürdig das ganze . . .