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Alt 10.04.2014, 10:15   #4
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: 1UZ 4,0l V8 Unterschiede

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Zitat von Boergy Beitrag anzeigen
jop, erste generation hat die dicken Pleuel drin, die mit 260 dann z.b. ab ca 97 wie in meinem SC400 mit OBD.II schon, hat die dünneren Pleuel, dafür höhere Verdichtung und schnellere ECU. Danach gabs noch den VVTI mit gut 280PS. Am einfachsten sind die ersten Generationen, die kannst fast nicht zamhaun. Die Leistung kannst bei alle steigern, mit Piggypack, Zündung und A/F anpassen, die laufen sehr fett, obenrum unter volllast 10:1. Da solltest dann aber auch die Krümmer weg und anständige ran, den die kastrieren den Motor am meisten. Mehr wird dann teuerer, Kompressorkit so 3000+ je nach Ausführung, Turbo is sowieso DIY bei dem Motor oder 8 kleine Klapperl mit Stand Alone. Das kostet aber dann auch wieder, da sollte man dazu den Kopf gleich mitmachen, andre Nocken usw.. rein dann gehen gut 450PS aus dem Sauger raus bei irgendwo knapp 9000 u/min. Die Amis meinen so 30PS gehen schon rausholen mit Krümmern und Piggypack, alles mehr nur mit Aufladung am einfachsten.

Video 420rwhp V8 Supra



gibt ne nette Gruppe im FB the Toyota/Lexus V8-1UZ-FE
Ich möchte jetzt in der ersten Stufe nur EMU und Kompressor verbauen, gut dann halt Krümmer noch, ich sag mal so 350Ps hab ich mir vorgestellt da,

der Grundmotor ist aber nur mit 245 ps angegeben, mit der PS zahl kann ich mir keinen richtigen reim bilden.
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