AW: HKS-EVC 3 ohne Funktion
Hast du noch einen Fuel Cut?
Ich frage, damit man testweise mal prüfen kann, ob der Lader überhaupt den Druck bringt, ohne dass dir der Motor um die Ohren fliegt.
Falls ja, dann zieh den Schlauch am Turbo zur Druckdose mal komplett ab - der Turbo fördert dann ohne Regelung soviel er kann.
Dann MUSS der Druck über 0,6bar gehen.
Das aber nur kurzzeitig und mit Gefühl!
Andernfalls ist der Turbo defekt oder du hast ein großes Leck.
Wobei das eigentlich auch jetzt schon einen Fehlercode werfen sollte.
Alternativ kannst du den Drucktest, welcher in der FAQ beschrieben ist, durchführen - da besteht keinerlei Gefahr für deinen Motor und du kannst zumindest ein Leck ausschließen.
Noch zur Info: der 60-1 CT26 ist ein Originalgehäuse mit größeren Verdichterrädern und evtl. auch größeren Abgasrädern.
Dadurch ist der Lader leistungsfähiger aber auch nicht mehr so haltbar, da die Wandstärken dünner und die Belastung der Welle (die bei so einem Umbau normalerweise nicht größer wird) höher werden.
Auf jeden Fall muss solch ein Lader aber mehr Druck und Leistung bringen, als der originale CT26.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
|