Das kommt immer auf die Auslegung von Motor und Lader an

Ein Lader mit twinscroll, relativ(!) kleinem Abgasgehäuse, leichten und hochwertigen Turbinen/Abgasrädern, Kugellagern, einem vernünftig dimensionierten Wastegate und einer guten Steuerung läuft absolut seidenweich hoch, wie beim sauger.
Der original CT26 beim 7m ist ja auch nicht gerade eine nackenbrecher, zumal ist das Ganze zeug vor mittlerweile 28 Jahren entwickelt worden . . .
Die twins beim 1JZ sind parallel. Ob da jetzt zwei kleine Lader oder ein proportional gesehen identisch großer single seinen dienst tut, merkt man nicht wirklich. Die Abgasmenge ist in beiden Fällen gleich.
Das hängt auch viel mit Marketing zusammen. Ende der 80er/Anfang 90er hatten wir eine Wohlstandsgesellschaft. Da war es ein Statussymbol, wenn hinten die Aufschrift "2.5 GT TwinTurbo" prangte. Da hatte bald jeder Hersteller irgendeine Karre mit jener symbolträchtigen Alliteration, über Sprit hat man sich da nicht so die Gedanken gemacht

Heutzutage steht da halt "Hybrid" oder sowas
