Zitat:
Zitat von BW-Boosted
Keine Ahnung was wer wo wie rechnet. Wenn ich messen bin, dann lasse ich mir das genau zeigen. Hatte aber bisher noch nie Probleme.
DIN und EWG sind ja nur korrekturen und das bei den alten Autos noch die DIN hergenommen wird ist auch OK.
Bei dieser Messung ist es eh wurscht, nahezu perfekte Umgebungsbedingungen.
Warum der Druck nicht gehalten wird muss halt geschaut werden, gibt ja etliche Möglichkeiten dafür
-Kat zu
-Ansaugung zu klein
-Druckverlust zu groß
-Irgendwas undicht
-etc pp
-alles zusammen
|
Eins noch vergessen:
- Turbolader zu klein für mehr Leistung

muss Du nur das MAP angucken.
War aber so gewollt, der Rico (Turbozentrum Berlin) meinte das der bei 1,2 Bar meine angepeilte Leistung von 450 PS schafft, vielleicht sogar 460-480 PS, sagte er. Wichtig für mich war das der so früh wie möglich losgeht. und das habe ich erreicht. 1,25 Bar bei 2700U/min habe ich mit sonst keinem Lader geschafft.(2xSerie, KKK, CT26/57, CT26 mit Garrett CHRA(von miketurbo).3 davon waren für die Leistung um 500 PS geeignet, aber leider waren die die besagten 1,25 Bar erst zwischen 3700 und 4200 da.
Und ob ich 410 oder 510 PS habe, schneller als 280 wird die Kiste eh nicht.