Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2013, 19:43   #5
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: ruckeln und Leistungsverlust -was ist das?

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
Würde die kerzen mal Prüfen, sind die genauso alt wie der Motor?

warst da in letzter Zeit mal dran?, evtl. ein Isolator gerissen.
Kerzen wurden bei der Motorüberholung getauscht. Sollten ja 100.000km halten, müssten nach 47.000 also noch gut sein. Ob wirklich die Platinkerzen verwendet wurden versuche ich noch anhand der Rechnungen zu checken. Denke aber schon, dass die ok sind. Die Überholung war ja schweizer Wertarbeit. Gebaut hab ich in den letzten Jahren gar nichts dran. Ich fahre lieber .

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Kerzen / Zündkabel / Zündspulen (Massepunkt) / Benzinfilter / Benzinpumpe

Geh die Punkte in Gedanken mal durch, wann die das letzte Mal überprüft und/oder gewechselt wurden.
Zündkabel sind sicher noch original, also von 1992, Spulen und Benzinpumpe ebenfalls. Spritfilter sollte vor 40.000km gewechselt worden sein, werde ich aber auch anhand der Rechnungen nochmal checken. Zündkabel werde ich dann am Samstag mal messen (Durchgangswiderstand) und außen reinigen, damit sich der Funke nicht den falschen Weg sucht. Massepunkt checke ich dann ebenfalls. Ist ja eigentlich auch seit 1992 unangetastet.

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
Evtl. ist auch deine Wastegatefeder Schwach geworden oder der Boostcontroller hat einen wech.

wie verhält sich denn der Ladedruck?
Ladedruck ist top. Nadel geht beim Originalinstrument durch die Decke, so wie immer. Wüsste nicht, dass ne Supra im Originalzustand nen Boostcontroller hat .

Unterm Strich also keine Idee, an die ich nicht selbst gedacht hätte - zum Glück. Hatte schon befürchtet, ihr kommt mit LMM, gerissenen Luftschläuchen und so nem Zeug, was viel Fehlersuche auf unbekanntem Terrain bedeutet.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich noch nen Nachtrag zu meinem Problem mit der Lichtmaschine vor ein paar Wochen schreiben muss. Der Fehler hat sich selbst geheilt .