Zitat:
Zitat von Amtrack
Ja, die alte Leier mal wieder.
Ich habe nichts drauf und erzähle nur nach, buhuuu. 
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Naja, also ich sehs halt so

Ganz neutral und das ist noch nichtmal beleidigend gemeint. Im Prinzip hast du das schon ganz richtig erfasst. Gefährlich wird es dann halt nur, wenn es unwissende neue lesen und dir das dann mal so einfach glauben - und nachher sich wundern "oh, geht ja doch nicht"...
Zitat:
Zitat von Amtrack
Genau aus diesem Grund, schreibe ich keine neuen Dinge ins Forum.
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Du schreibst auch so nix neues. Das was du schreibst hast du aufgeschnappt bei "Darky" - Supramania - Internet. Du sonnst dich im Lichte der, die was können und stellst es als dein Fachwissen hin. "Schaut mal wie toll ich bin weil ich weiss das soundso...". Du stellst Fragen, die du dir im gleichen Satz selber beantwortest nur um zu zeigen "schau mal ich weiss was". "
Im NOCH schöneren Frankenländle - da wo andere Urlaub machen" - Das sagt echt alles. Profilneurose? Sowas ist echt bisserl...naja
Zitat:
Zitat von Amtrack
Deinen riesigen Erfahrungsschatz (wer hat nochmal deinen Motor abgestimmt? Ein Tuner auf dem Prüfstand, richtig?) kannst du gerne mit allen hier im Forum teilen anstatt nur rumzuätzen und bissige Kommentare abzugeben.
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Ich weiss nicht woher du diese Informationen nimmst. Das ist reines rumgerate. Ich hab mal schön selber abgestimmt. Wenn es ans Eingemachte geht, gehört ein Motor ausgebaut und auf den Motorenprüfstand. Hab ich den in der Tasche? Nein. Hab ich den in der Werkstatt? Nein. Kann ich mir den leihen und selber abstimmen? Nein. Was hat das mit Wissen zu tun?
Im Übrigen und appropos Wissen teilen..
Meine Logs und Setup Datein hab ich hier schon zu genüge rumgeschickt.
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Zitat von Amtrack
Vom Threadersteller ist nichtmal bekannt, auf welche Leistung er gehen möchte - da kommt schon der reflexartige Ruf nach "2JZ-GTE".
Sehr sinnvoll, wirklich.
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Ja natürlich. Warum es Schwachsinn ist einen Non-Turbo auf ne Turbo umzubauen kannst du überall nachlesen.`Der der es nicht glauben möchte - aus welchen GRÜNDEN - die du uns schuldig bleibst - auch immer.
Technisch - Schwachsinn
Wirtschaftlich - Schwachsinn
Wo bitte möchtest du da noch etwas finden?
Optisch?
Zitat:
Zitat von Amtrack
Bei den Amis gibts zig Beispiele, wieviel Leistung der GE vertragen kann.
Da man das aber nicht auf deutsche Verhältnisse übertragen kann, habe ich bewusst die geringe Leistung von 300-400PS genannt.
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Warst du nicht immer sonst derjenige der - korrekter Weise - nacherzählt: "Gib nix auf Amies?" Und jetzt dienen sie zur Unterstützung der Argumentationskette?
Es geht doch gar nicht um die Leistung die der User möchte. Und wenn er nur Serien-Non-turbo Leistung mit nem Turbosetup fahren will.
Es lohnt sich -
kaufmännisch - nicht. Vielleicht verstehst du das ja.
Zitat:
Zitat von Amtrack
Du hast 0,0 Plan von meinem Anforderungsprofil.
Den 7M beizubehalten habe ich sehr wohl gut durchdacht.
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Ok, supi! Ich wünsche dir viel Glück. Du wirst es brauchen.
Wobei 7M und "sehr wohl gut durchdacht" sich eigentlich ausschließen...aber bitte! Mir is das echt super Latte. Ich steh nachher nur da und lach mich drüber schlapp wenns heisst "
ooooh...so viel geld und jetzt kaputt..."
Zitat:
Zitat von Amtrack
Ich habe NIE davon gesprochen, dass *alles* bei guter Abstimmung geht. 
Ein getunter Motor lebt oder stirbt aber mit der Abstimmung.
Das weißt du auch, sonst würdest du nicht jedem empfehlen, die Abstimmung vom "Profi auf dem Motorenprüfstand" machen zu lassen.
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Jeder Motor lebt oder stirbt mit der Abstimmung. Gerade "geturbote" Non-Turbo Motoren. Und was kostet eine Abstimmung bei "Profis" ? Geld. So. Wir erinnern uns an den Argumentationspunkt "Wirtschaftlichkeit"
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Zitat von Amtrack
Scheiss Abstimmung = Motor in Rekordzeit tot
Gute Abstimmung = Motor überlebt, bis das erste Teil die Überlastung nicht mehr aushält.
Das kann in 20.000 oder in 2.000km der Fall sein.
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Ganz genau.
Das Problem beim 7M und beim Sauger ist, (wir erinnern uns, der 7m ist ein geturboter Sauger) die Geometrie ist dafür einfach nicht ausgelegt. Das ist eigentlich das Hauptargument. Selbst wenn man super Kolben, super Lager, super Pleuel verbaut...Die Block / Kopfgeometrie bleibt gleich. Langhuber / Kurzhuber, Kühlung bla usw... mensch, ich hab das doch alles hinter mir. Glaubs doch einfach mal.
Selbst wenn man jetzt optimal abstimmt, gehts auf lange Sicht in die Hose. Weil die restliche Umgebung ausserhalb der verbesserten Teile dafür nicht ausgelegt ist. Da kann die Abstimmung noch so gut sein.
Was ich mich immer frage ist, warum die, die ja alle Planlos sind auf 2JZ umbauen und lange mit Leistung fahren. Toyota zum Beispiel..
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Zitat von Amtrack
Ja, weil Hockenheim unheimlich schwierig zu fahren ist, schon klar.
Geh mit Herrn von Saurma spielen, der ist dann wenigstens mit dir auf Augenhöhe, dann musst du dich nicht mit mir abgeben
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Siehst du... Sobald es an tiefergehende Diskussionen geht, verstehst du den Sinn nicht. Es geht nicht um die Strecke sondern um die Belastung für die Maschine. Hockenheim ist 100% voll / 100% Bremse. Nordschleife ist das fast nebensächlich. Da gibts genug "Geradeaus" und Schnell um zu kühlen. Hockenheim kannst du beliebig ersetzen durch "Bilster Berg - Oscherleben - Zandvoort usw..." Ein umgebauter Sauger wird das nicht lange mitmachen.
Wer ist Herr von Saurma ? Kenn ich nicht. Ist aber glaub ich für die Sache unwichtig. Oder?
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Zitat von Amtrack
Und, auch hier, nochmal: du kennst mein Anforderungsprofil an den Motor und den Wagen nicht.
ICH muss nicht die Schwanzlängen auf der Strecke vergleichen, das überlasse ich lieber den "Könnern".
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Ne, kenn ich nicht. haste Recht. Ich vermute es bleibt bei "
Dem Penner mit seinem GT3 Porsche neben mir (den ich eigentlich gerne selber hätte aber nie zugeben würde) hab ichs aber gezeigt!"
Schwanzlängen-Geradeaus-Vergleich. Das wars.
Weisste was cool ist? Autos auf ihrem Gebiet oder Strecke wofür sie gebaut wurden weg zu fahren. Mit weniger PS. Damit kannste was. Geradeaus das Pedal runter halten is mal...naaja...

Das fängt auf der Kartbahn an. Alle das selbe Setup. Da kann man dann nachher sagen "Jup, der kann was, obwohl alle die selben Voraussetzungen hatten".
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Zitat von Amtrack
Wieso kommt jetzt überhaupt der Vergleich 7M vs 2JZ?
Das war doch vom TE überhaupt nicht gefragt.
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Weil der 7M auch nen geturboter Sauger ist, wonach der TE fragte.
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Zitat von Amtrack
Und, wie immer wenns ums Diskutieren mit dir geht, wirds OT und schweift vom Thema ab.
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Ach, weisst, mir ist grad so langweilig auf Arbeit und du steigst da immer so schön drauf ein
