Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2013, 09:05   #15
Elmo
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Elmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe. Fahrzeug läuft nicht auf allen zylinder! bin langsam verzweifelt

Habe gestern kompression gemessen alle über 9.5bar jaja ich weiss is nicht top aber ok

und dann Grizzlys tip mit dem EGR näher betrachtet

@ Grizzly herzlichen Dank an dieser stelle ohne dich hätte ich den Fehler noch nicht, auch wenns nicht das EGR war. Du denkst über das normale Raster wie Zündung und einspritzung hinaus, nicht wie ich....:-)

Problem ist nun gelöst. Es war falschluft beim wakuumgedönse in der nähe des EGR. das ganze war völlig falsch zusammengehängt.

Wie es dazu kam, falls es wen interessiert:

Ich habe das Auto von ner garage gekauft, offiziell hat sichs der besitzer kurz nach einem ZKD wechsel anders überlegt und ein neues fahrzeug gekauft. bis ich sie abholte sei sie immer schön rund gelaufen.

DENKSTE! ich heute vorbesitzer angerufen. der sagte mir seit dem erfolgten ZKD wechsek vor 1 jahr stehe das auto nur in der garage, da es nicht rund laufe und aussetzer habe. Sie hätten alles getauscht, alles sei neu aber das habe nie was gebracht und so hab er sich nach grossen investitionen trennen müssen. der garagist habe ihm gesagt da müsse was anderes defekt sein im motor! dabei hatten die nur die schläuche falsch angehängt.

Mein fazit nach der geschichte:

Geh nie in ne garage die sich mehrheitlich um neue autos kümmert! Wirste eh nur beschissen.

Denke bei der problemsuche immer etwas über den horizont heraus (nochmals danke an Grizzly)
Elmo ist offline   Mit Zitat antworten