Zitat:
Zitat von FreddyFreak
das HKS mit der supra 45x ps geschaft hat mit dem "Fritzinger Kit" sagt mir, das es irgendwie gehen muss, bleibt nur die Frage, wie sie es gemacht haben.
|
Hier in Deutschland gabs doch gerademal ne Hand voll Supras mit über 400PS, also F-Con und VPC Kombo mit T04 Lader.
Wenn man das VPC verbaut, gibts ja extra fürs VPC nen Chip für 550er in Verbindung mit F-Con - also denke ich mal, dass das VPC die Hauptsteuerung übernimmt.
Über "Option Out" kann man ja auch das F-Con vom VPC her einstellen.
In den anderen Ländern, die auch richtige HKS Niederlassungen hatten, gab es einige HKS Standorte die auch ein F-Con programmieren konnten.
Die haben den Wagen dann auf einen Prüfstand gestellt und selbst nen Chip für das verwendete Setup geschrieben.
Die "Normalos" haben halt nur die Chips von der Stange - da weiß kein Mensch, was genau programmiert ist.
Du siehst: ideal ist das alles nicht - ich habe mir mit der Kombo auch nen Motor geplättet, du siehst halt einfach 0,0 was gerade passiert und was/wie die Geräte regeln.
Ein einzelnes F-Con ohne Kabelbaum oder sonstewas bekommst bei ebay.com für unter 100$.
Da baust dir ne LED rein, damit die grüne Leuchte leuchtet und gut is
Steuerung dann über EMU, DA siehst wenigstens was passiert.
Das blue ginge auch noch mit Injector und Ignition Harness, aber das EMU hat deutlich bessere Auswertungsfunktionen.