AW: Kompression bei "überholten" Motor
Das ist für sich genommen erst mal garnicht schlecht. Du erhöst damit den mittleren effektiven Druck, was Leistung produziert und den Kraftstoffverbrauch senkt.
Dein Problem fängt da an, wo du mit Ladedruck an die Klopfgrenze kommst, also da, wo sich das Gemisch aufgrund des Druckes selbst entzündet.
Aber: Du hast die Möglichkeit die Klopfgrenze zu erhöhen, indem du bspw. Benzin mit höherer Oktanzahl fährt. Du kannst ja bspw. noch Super+ oder irgendeinen Premiumkrempel mit über 100 Oktan fahren. Und wenn alle Stricke reissen E85. Dann aber nur mit Anpassung der Einspritzmenge.
Da du aber erstmal soviel Ladedruck haben mußt, bis das zu einem Thema wird, hast du da erstmal kein Problem. Zumal du auch bspw. mit einem besseren Ladeluftkühler auch wieder etwas Abhilfe schaffen kannst.
Du hast also erstmal noch einiges, was du machen kannst, bevor du dir um die Verdichtung Sorgen machen mußt.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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