Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2013, 13:10   #7
CanisLupus
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 206
iTrader-Bewertung: (0)
CanisLupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Öltemperatur bei der N/A

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
100 Grad sind schon voll in Ordnung.
Das ist ja genau die "Prüf"temperatur, bei der die Warmfließfähigkeit angegeben wird.

150° gelten noch als in Ordnung bei scharfer Fahrweise, wobei *mir* das zu heiß war (im wahrsten Sinne ).
Lag aber auch an dem zugesetzten Ventil, Gitplayer sprach es bereits an.

Wenn das alles einwandfrei funktioniert, dann bin ich auch bei vMax über zig Minuten nicht über 130° gekommen.

PS: Die Einträge ins Öl müssen ja auch irgendwann mal rausdampfen, unter 100° sammelt sich das alles im Öl und du hast wundersame Ölvermehrung aber Schmierungsverminderung
Danke! Endlich mal einer der es richtig beschreibt.
Man hat ja sonst nie eine chance gegen die "so kalt wie möglich" front
CanisLupus ist offline   Mit Zitat antworten