AW: Was kommt noch in Frage?
Seit wann tritt der Fehler denn auf? Kam das einfach so von heute auf morgen?
Du könntest zur weiteren Eingrenzung auch mal probieren, den kleinen Schlauch abzuziehen, der vom Kompressorausgang zur Wastegate-Stelldose führt. Also den Schlauch, in den man auch einen Boostcontroller/Dampfrad einschleift. Am besten ziehst du das Ende an der Stelldose ab und drehst vorsichtig eine kleine Schraube in das offene Schlauchende rein, um es zu verschließen. An der Stelldose selber brauchst du nix zu verschließen.
Der Turbolader sollte dann immer versuchen, vollen Ladedruck aufzubauen (und dadurch einen Fuel-Cut auslösen).
Bei der Probefahrt also schön behutsam sein.
Wenn der Lader bei diesem Test tatsächlich Druck aufbaut, dann liegt das Problem wohl bei der Stelldose.
Wenn er dagegen immer noch keinen Druck aufbaut, sonst aber alles unauffällig ist (kein Fuelcut, keine schwarzen Rauchwolken aus dem Auspuff), liegt's wohl an der Wastegate-Klappe oder halt am Auspuff, der nicht mehr genug Abgas durchlässt.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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