Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2013, 12:45   #20
Ralle912
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Ralle912 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Suche MK III: was haltet Ihr von der hier:

Hallo Ken,

vielen Dank für Deinen Rat - ganz ohne Ironie!
Aber was soll man machen, wenn man dieses Modell einfach supra findet?

Zur Vorbereitung hatte ich mir schon Eure Kaufberatung durchgelesen.

Dann habe ich mir die erste hier in der Gegend angeschaut. Verkäufer halbwegs seriös, so in meinem Alter (Anfang / Mitte 40). Sein Haupt-Verkaufsargument war: "Super Sound". Es war nämlich eine wahrscheinlich wenig legale Abgasanlage eingebaut. Am Motor viel neu aufgebaut, allerdings ohne Rechnung, hat ein Kumpel gemacht der sich gut auskennt. Aha. Dann sprang der Wagen beim Besichtigungstermin nicht an (Batterie leer) und wir verblieben: er besorgt alle Dokumente für den TÜV (Auspuff, Felgen, etc) und meldet sich dann wieder. Nie mehr was gehört und ich auch gedacht "Finger weg".

Habe dann immer mal wieder bei mobile.de geschaut was so angeboten wird, dabei die ganz billigen ausgeblendet, und so bei der Roten vom Anfang des Themas gelandet. Zum Glück diese Anfrage hier gestellt, denn Ihr seht ja alles auf den Bildern. Und Glück, die Zweite: Supramanu hat mir seine angeboten, die wohl eine persönliche Dauerbetreuung durch Suprajörg erfährt.

Die Non-Targa von Breth finde ich auch interessant, allerdings kommen beim Import aus der Schweiz nochmal ca. 30% (Zoll und Steuern) auf den Kaufpreis drauf...

Ach ja, den Artikel Supras sind Wundertüten habe ich auch mit Erschrecken entdeckt und weiss nun zumindest wo man mal potetiell nach Rost schauen könnte.

Boostaholic wohnt um die Ecke und hat mir angeboten, mir eine kleine Einführung zu geben. Da freue ich mich schon drauf!

Also von daher glaube ich, dass ich durch die Anmeldung hier im Forum schon den ersten richtigen Schritt in Sachen Suprakauf getan habe. Und ganz unbeschlagen bin ich auch nicht: ich arbeite bei einem großen Automobilzulieferer im Bereich Fahrzeugelektonik. O.k - nur OBD, aber besser als nichts. Aber klar, der größte Schrauber bin ich (noch) nicht, aber mir steht eine Halle mit Grube zur Verfügung :-)

Bin mal gespannt wie das hier ausgeht
Gruß,
Ralle
Ralle912 ist offline   Mit Zitat antworten