Zitat:
Zitat von RedMk3
Dann halt nicht den MAP Sensor sondern den LMM... Spielt aber keine Rolle weil beides den gleichen Einfluss hat. In welche Richtung wurde das Signal gedrückt?
Wurde angefettet so ist es wenige tragisch. Wenn aber so große Düsen verbaut sind, dass der Motor bei WOT absäuft, muss abgemagert werden. In dem Fall denkt der Motor bzw die ECU dass weniger Füllung erreicht wird und schmeisst zusätzlich die Zündung nach vorne. (weniger Füllung = mehr Vorzündung) Eigentlich genau das, was nicht gemacht werden sollte! IMO sind diese Signalverbieger alles andere als optimal, leider
Gibt es Bilder von den Kolben?
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Es sind größere Düsen drin, aber nur 550er.
Im "open loop" wurde abgemagert.
Klar gibts optimalere Lösungen, die liegen aber im Bereich einer AEM und um die wirklich zu nutzen, brauchts auch mehr als die NPR Kolben.
Bilder hab ich grad keine.
Die Kolben liegen mit dem Motor beim Instandsetzer.
Sehen aber sehr ähnlich aus wie die von Svenska.
Ich schau mal, dass ich noch Bilder her bekomme...