Zitat:
Zitat von pmscali
die Schicht ist wohl nur wenige Mikrometer dick und ändert nichts am Bohrungsmaß, wo wie ich das damasl verstanden hab wandert bzw diffundiert oder wie auch immer mit ins Material, so ähnlich wie beim Feuerverzinken, aber frag nicht, davon hab ich wirklich kein plan.
|
Ich habe heute die Kolben abgeholt, und mir mal die Beschichtung genauer angeschaut, also diese Beschichtung ist wirklich nicht sonderlich stark auf dem Metall haftend.
Auf einem der Stege zwischen den Nuten der Kolbenringe war noch ein kleiner ungewollter "Fetzen" der Beschichtung drauf, ich konnte den einfach mit dem Daumennagel wegdrücken.
Also wäre es Lack ohne Grundierung.
Naja die Beschichtung ist wohl ein Zonk.
Auf den ersten vier Bilder sieht man recht gut die Beschichtung, passend dazu noch die BC-Pleuel
Auf dem 5. Bild sieht man gut das Spiel zwischen Koleben und Pleuel. Weitaus besser als mit den Probekolben die ich zuvor hatte.