Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2012, 14:08   #29
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: targa dach strebe

Zitat:
Zitat von Benjaminvegeta Beitrag anzeigen
Da kann ich doch gleich n Schiebedach ins Targadach setzen, wenn ich den himmel nicht ganz frei haben will

Das hat sich einer der Vorbesitzer meiner Supra wohl auch gedacht und gleich mal ins Webasto-Regal gegriffen. Ich hab das starke Gefühl, dass die Verwindungssteifigkeit darunter ziemlich gelitten hat. Man nimmt dabei ja auch reichlich Material weg und das was übrig bleibt, ist wohl nicht vergleichbar mit einer stabilen Rohrkonstruktion.

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Die Karosse verdreht sich schon.
Eben, das Problem ist die Längs-Torsion der Karosserie, und nicht etwa, dass sie nach oben zusammenklappen würde
Ist das gleiche Spiel wie mit den Domen bei der Supra (weil Doppelquerlenker-Fahrwerk). Die verdrehen sich eher zueinander und bewegen sich nicht auf gerader Linie aufeinander zu oder voneinander weg. Aber das ist ein anderes Thema...

Die von mir genannten Verstrebungen mit den gebogenen Rohren und Öffnungen an den Seiten sollen ebenfalls sehr stabil sein. Jedenfalls ist im Ami-Forum jeder der damaligen Käufer begeistert und mich überzeugt die Konstruktion schon auch. Die Bauform der dritten Generation wäre somit optisch und funktional mein Favorit. Aber wie's aussieht wird's dafür wohl keine Mehrheit geben.
Grad vor ein paar Tagen hat einer im Ami-Forum eine Verstrebung der ersten Generation für 350$ plus Versand angeboten. Aber die ist leider schon verkauft, sonst hätte ich sie genommen. Ursprünglich (bei der damaligen Sammelbestellung) wurden die glaub für 200$ verkauft.