Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2012, 16:57   #38
Papermonster
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (5)
Papermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: die verdammte post / packetdienst

Mal n kurzen Abriß meiner DPD Erfahrung:

Montag abend Koppelstangen, Bremssättel, -scheiben, -beläge und -lack bestellt. Dienstag kam Bestätigungsmail das die Teile in den Versand gegangen sind. Gestern war, wie erwartet, der Zettel im Briefkasten, das niemand da war.

Soweit, sogut, alles im normalen Bereich.

Gestern noch angerufen und sogar n Termin bekommen für heute ab 13Uhr.
Chef Bescheid gesagt, das ich heut nur halben Tag da bin und um 12:15 war ich daheim. Ratet mal, was im Briefkasten war......

Richtig, Benachrichtigung "niemand angetroffen".
Zum Glück ist das Lager von DPD nur ca. 15km entfernt, also rein ins Auto und hin.
Nach einigem hin und her mit dem dortigen Disponenten bekam ich die Auskunft, das der Fahrer gegen 14:30 wieder vor Ort wäre und ich dann das Paket abholen kann.

Um mir die Zeit zu vertreiben, mal eben an die Tanke, Flüssigkeitsstände überprüfen und n seeeeeeehr großen Kaffee trinken

Um halb drei wieder hingefahren und Paket abgeholt (der Fahrer war wirklich schon dort).
Äußerlich an der Umverpackung keine Beschädigung, also ab nach Hause.

Daheim Paket mal ausgepackt, man weiß zwar, was drin ist, aber jedes Mal n Gefühl wie Weihnachten .

Ok, alles einzeln nochmal verpackt, also Bestandsaufnahme: Lack ist da, vollzählig, keine Beschädigung | Koppelstangen sind da, vollzählig, keine Beschädigung | Bremsbeläge sind da, vollzählig, keine Beschädigung | Bremsscheiben sind da, vollzählig, keine Beschädigung | Bremssattel links ist da, keine Beschädigung | Bremssattel rechts ist da ....... Verpackung schaut aber komisch aus ..... aufmachen => Bremssattel selber keine Beschädigung, aber der Nippel fürn Bremsschlauch war abgebrochen und hat scheinbar vorm Bruch noch die Schutzgummitülle durchschlagen.

Anruf bei DPD: an uns liegts net, wir tranportieren sorgfältig. Anruf beim Absender: geht keiner ran..... Werds noch öfters probieren. Nach Netzrecherche klingts aber eher nach DPD Verschulden.

wollt am WE die Bremsen auf Vordermann bringen und hab noch vorm WE n Hals..... s einzigst gute: Wetter spielt eh grad net mit, um rumzufahren.

Wie schaun eure Erfahrungen mit DPD aus? Im Netz gibts ja so gut wie keine positive Meinung zu dem Unternehmen.
Papermonster ist offline   Mit Zitat antworten