AW: Zahnriemen wechseln
Hauptproblem bei der Sache ist das Lösen der Schraube von der Kurbelwellenriemenscheibe (das runde Ding auf dem 3 Keilriemen laufen).
Geht aber recht gut mit der "Startermethode" hier im Forum schon bisweilen beschrieben. 19er Nuss mit Verlängerung auf die besagte Schraube stecken und mit einem in der Länge passenden Kantholz nach unten abstützen. so dass die Schraube am drehen blockiert ist.
Sicherung der Motorsteuerung raus (EFI) und für ca. 1 Sekunde Starter betätigen. (So kurz wie eben möglich). Bei mir war die Schraube dann locker und konnte problemlos rausgeschraubt werden.
Die Riemenscheibe und die dahinter liegende Zahnriemenscheibe konnte ich mit ein bisserl Wackeln und Gummihammer recht gut von der Welle ziehen.
Vor der Aktion muss natürlich ein bisserl Platz geschaffen werden. Unterfahrschutz raus, Lüfterrad raus usw. sieht man aber recht gut was so alles im Weg ist...
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