Zitat:
Zitat von pmscali
Bei der "Funktionshaube" sind von den 4 Schlitzen auch 3 falsch angebracht. davon abgesehen.
|
Sorry,
da muss ich entgegenhalten, dass es ENTlüftungen sind.
Durch die Form der Hutzen bilden sich dort Wirbel, die die Luft aus dem Motorraum ziehen, die von vorne reingedrückt wird+durch die Kühler geht.
Den Luftfluß in den Motorraum rein hast du ab Werk, sonst hätten wir keinerlei Kühlung
Eine Entlüftung würde helfen, die heiße Luft sofort aus dem Motorraum zu entfernen.
http://www.supra-forum.de/showpost.p...25&postcount=9
Bei der gezeigten Haube gibt es eine große Entlüftung für die Kühler, eine Entlüftung für die Abgasseite (Turbo/Wastegate/Krümmer) und eine (nutzlose) Entlüftung auf der Ansaugseite.
Eine Belüftung gibt es für den Luftfilter bzw. die Abgasseite.
Ich bin absolut kein Freund der positiven Hutzen, denn (wie Lolek schon geschrieben hat) haben wir direkt auf der Haube langsam strömende Luftschichten, daher funktioniert der gedachte "Ram Air" Effekt bei den positiven Hutzen nur begrenzt.
Es wird aber für starke Verschmutzung und auch Wassereintritt sorgen, da Wassertropfen zwar zum Großteil abgelenkt werden, jedoch einige durch die Trägheit dennoch reinkommen.
Schön zu beobachten bei Zeitlupenaufnahmen von Windschutzscheiben im Regen.
Ein Großteil wird vom Wind wegeleitet, die Scheibenwischer braucht man dennoch...
PS: Die Bilder von Sumis Haube würden mich dennoch interessieren - ich hätte es mir gemerkt, wenn es wirklich scheisse ausgesehen hätte (so wie das Heck bspw.

), durfte die Kiste ja bereits mehrfach bewundern.