Hallo!
Vergiss erstmal die Teile aus eBay.
Auspuffanlage:
Am besten ist ein offenes Turbokie und 3" ab Turbo bzw. ab Turboknie.
Verengungen reduzieren nur den Durchfluss der Abgase.
Empfehlenswert wäre noch den KAT in der Downpipe zu entfernen. Der 2. Kat reicht vollkommen für die AU aus.
Also erstmal Turboknie und Downpipe wechseln bzw. modifizieren.
LLK:
Der hier passt und es sind die anschlüsse am LLK nicht 90° abgewinkelt sondern rund. Ist für den Luftdurchfluss besser.
http://store.driftmotion.com/static/...rcoolerkit.php
2,5" reichen vollkommen aus. Umso größer der Durchmesser, umso später kommt der Turbo, da es bei dickeren Rohren länger dauert Druck aufzubauen.
Ladedruckerhöhung:
Kommt auf dein Budget an.
- Shimming (es werden Beilagscheiben zwischen Stelldose und Halterung gelegt. Dadurch macht das Wastegate später auf)
Vorteil: sehr billig, einfach einzubauen
Nachteil: wenn man den Ladedruck ändern möchte, muss man die Stelldose abschrauben und mit unterschiedlich dicken Beilagscheiben rum probieren
- manuelles Dampfrad (ab 30 €)
Vorteil: billig, Ladedruck einstellbar
Nachteil:Ladedruck nur im Motorraum einstellbar.
- elektronisches Dampfrad (ab 150 €)
Vorteil: Mehrere Ladedrücke speicherbar und vom Fahrzeuginneren aus Steuerbar
Nachteil: teuer, höherer Einbauaufwand
Luftfilter:
Ich hab den Apexi Luftfilter drin. Dazu musst du dir aber einen Anschluss machen. (Kannst dich mal melden. Ich hab noch so einen Anschluss zuhause rum liegen)
Der Anschluss sollte bei allen Handelsüblichen offenen Luftfiltern passen.
Ich persönlich würde aber keine Luftfilter verbauen, die eingeölt werden.
Hier scheiden sich aber die Meinungen.
Falls du noch Fragen hast, kannst dich mal melden.
MfG
Daniel