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Alt 09.07.2012, 12:50   #27
Basti
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Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: nt umbau "dichtung ?"

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
leute, es lohnt nicht! - wenn sich nach 17 jahren JZA80 eins herauskristalisiert hat -> NA umbauen lohnt nicht! Selbst die billigsten Varianten kosten um die 3,5-4k und das ist der Aufpreis zu einem TT der mit BPU all day long 400ps fährt. Was völlig ausreicht. Wenn ich schon die feuchten Träume von NA AT Fahrern höre, die sich gerade so(!) mit 450PS zufrieden geben würen, aber klar 500 wären besser!!1 Das AT Getriebe kannste schon bei 300Ps in die Tonne kloppen, genau wie das MT, das nichtmal BPU Leistung mitmacht. Und auch ein R154 Umbau gibts nicht umsonst.
Haben hier auch schon einige rumgefrickelt, die Zeit für das Gefrickel mit Zeitungen austragen oder Kellnern hätte mehr gebracht.

Es lohnt _eventuell_ wenn man einen lhd NA hat aber die sind auch recht exotisch auf unserem Kontinent.

Die Berliner mögen mit gebrauchten ebay kits 1000 BPS (Berlin-PS) fahren, aber schon allein das in der Milchmädchenrechnung Benzincomputer, Getriebe, die halbe Abgasanlage sowie sämtliche Abnahmen/Eintragunen (ja den Umbau muss man auch erstmal abgenommen bekommen -> Bremse! Fahrwerk! ) und Abstimmungen "übersehen" wurden, zeigt das man selbst mit billig gebrauchtwaren schrotti tuning 4-5k am ende und das gleiche an Arbeitszeit los ist.

ES LOHNT NICHT

Nachtrag: ich sag nicht das es nicht geht, oder vielleicht nicht nen riesen spass bringt und man was fürs Leben dabei lernt, seine Traumfrau findet und danach nen mords Ständer hat was man erreicht hat... aber es loh.. ihr wisst schon


Berlin PS

Die genaue physikalische Definition von Berlin PS würde mich interessieren
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