Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2012, 01:29   #487
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Helter-Skelter

iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mein Innenausbau

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Bei CP solltest du darauf achten, das entsprechend der Herstellerempfehlung im letzten Gang fein gehont wird, sonst machst du die Beschichtung der Ringe kaputt. Ich hab sowas grade durch mit einem Motorbauer der meinte er hat schon viele CP Kolben verbaut (in deutschen Motoren), und das hätte noch nie jemand verlangt vorher. Es hatte halt noch nie jemand das Beiblatt mit vorher Je nach verwendeter Maschine kann das ein Problem sein. Bürsten zum Plateau-Honen gibts in Deutschland üblicherweise mit Aufnahme für Sunnen-Maschinen. Bei (in unseren Breitenraden auch häufig verwendeten) italienischen Maschinen kanns ein Problem sein die Honsteine zeitnah zu beschaffen

Ansonsten nehmen sich beide Sorten nicht viel, beide Hersteller sind gut. CP ist IMHO technologisch etwas weiter, ich weiß aber nicht genau wieviel Einfluss Pankl (die haben Carillo und CP vor einigen Jahren übernommen) auf die reinen US-Produkte hat.
Ich vermute es werden dann CP Kolben, einfach nur wegen der geringeren und Seriennäherer Kompression.
Da weiß ich dann das da nichts anbrennt.

Aber auf der anderen Seite, wenn ich mir überlege, dass der Normen bis zu 1,8bar geboostet hatte, dann frag ich mich ehrlich gesagt ob ich mit meinen kleinen T04E, mit dem ich wirklich nur maximal 1,6 fahren möchte. Nicht doch lieber zu JE, mit einer Kompression von 9:1 tendieren sollte.

Ich mein ich will ja auch mit E85 fahren
Zudem auch noch eine 2mm MZKD rein kommt. okay kopf und Block wurden zusammen um 0,5mm geplant.
2,00mm - 0,5mm = 1,5mm

Da hätte ich zu der 1mm Serienkopfdichtung immernoch 0,5mm mehr.

Von daher sollte ich eigentlich so mutig sein und eher zu JE tendieren.
Aber bei den CP, da weiß ich dass ich definitiv auf der sicheren Seite bin.

Momentan hab ich Brian Crower angeschrieben, ob die JE auch auf meine 1mm-Übermaßventile, Stage2Camshafts und BC-Pleuel passen.
Bin mal gespannt was zurück kommt.

Ich gebe ehrlich gesagt zu, dass ich keine Ahnung habe, mit welchen geräten mein Instandsetzer den Hohnschliff macht. Aber ich vermute sehr stark, es wird so eine sein. Ich werd ihn mal fragen

Vielen Dank John für deinen Beitrag.
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Hohnschliff.pdf (70,8 KB, 15x aufgerufen)