Zitat:
Zitat von Boostaholic
Darf nicht auf öffentlichen Wegen stehen...
|
Richtig......das gilt aber nur auf öffentlichen Straßen und/oder Wegen!
Auf dem eigenen Hof,egal ob abgesperrt oder nicht,hat die öffentliche Hand diesbezüglich nichts zu melden.Ich habe hier auch nur eine Einfahrt ohne Tor oder Sonstiges,auch bei mir hat man das versucht.Als ich dann aber nach dem 2. mal den Polizisten und die Tante vom Ordnungsamt wegen Belästigung,Nötigung und Eindringen in die Privatspäre angezeigt habe,gab es bei denen erstmal recht dumme Gesichtszüge.Ich hab das dann von meinem Rechtsanwalt nochmals in Form eines Schreibens absichern lassen.Es gab sogar eine Verhandlung vor dem Amstgericht,die ich ebenfalls gewonnen habe.
Fakt ist:
Ist es ein Privatgrundstück,kann und darf die öffentliche Hand dort nichts machen.
Ragt Dein Fahrzeug aber auch nur einen Zentimeter in den öffentlichen Verkehrsraum hinein biste dran,dann sind die im Recht.
Einfachste Möglichkeit:
Nimm Dir `ne Rolle Absperrband und mach es vor oder an den Carport,stell das Auto dahinter.Dann hast Du Deinen abgesperrten Bereich,denn wie genau das absperren auszusehen hat ist im Gesetz nicht eindeutig festgelegt!
Ansonsten laß Dir sowas nicht gefallen,das ist reine Schikane!
In dem Fall einen Fachanwalt für Verkehrsrecht konsultieren!
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
Gruß
Jojo