Zitat:
Zitat von RogerMKIV
Also um genau zu sein... JA !
Die J-Spec hatt 440er Düsen und die Eu hat 550er (ich hoffe jetzt ich schreib keinen absoluten bullshit  ) Ausserdem andere Nockenwellen und andere Turbos..(EU hat glaub Stahlturbos die mehr aushalten etc..)
Fazit: Wen du Motorisch original bleiben willst und nix gegen Linkslenker hast ist ne J-Spec tiptop.. Tuning geht alles auch nur musst du schneller was an der Einspritzung etc machen.. also ist meiner meinung nach ne EU zwar in der anschafung einiges teurer, jedoch hast du sehr schnell 400+ PS wen du willst (Kat raus, 3" Komplettauspuffanlage, Sport Kat Boostcontroller...fertig 
|
Nur das die JSPEC Lader größer sind und die 440er Düsen locker für 400PS reichen...
Bei den JSPEC ist nur die Einlass Nocke anders(224° statt 233°).
Ich bin selbst auf Benzin mit 1.2bar und gesunden AFR und EGT Werten noch gefahren. Würde es aber nicht empfehlen da die Düsen dann auf 100% laufen bei Volllast. 1Bar sind auch bei JSPEC gesund in jeder Hinsicht und bringen schon knapp 400PS(hatte 392 bei 0,90-0,95bar). Allein die Pumpe sollte man gegen eine Walbro tauschen.
Verstehe nicht wieso immer wieder diese Diskussionen auftreten wenn doch eh alles Dokumentiert und getestet wurde ^^