Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2012, 20:15   #39
Yener333
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leerlauf Problem

Hi,

wie läuft er,wenn der Motor noch kalt ist ? gut ? super ?

Ja dann habt ihr wohl ein "Kurzstreckenauto" :-)

Ich würde sagen,wenn die Düse "kalt" arbeitet,kann es kein Schmutz oder sonst ein Fremdkörper sein,was sich noch in der Düsen befindet.Düsen müssten also normal arbeiten.

Das stottern nur im Leerlauf ? bei bestimmten Drehzahlen ?

Wie riechen die Abgase wenn das Stottern auftritt ? Beissend in der Nase ? Nach Sprit ?

Könnt ihr mal zum testen die Temp Sensoren für Kühlwasser und Ansauglufttemperatur mal abziehen,wenn der Motor stottert ?

Lambdasonde ok ? mal abgesteckt und ohne lambda gefahren ?

Ich fresse einen Besen,wenn es an der "Düsenreinigung" liegt,sprich an meiner Arbeit.

Morgen bitte folgendes machen,bevor ihr hier postet:

Alle Temp Sensoren abstecken,Lambda abstecken,Unterdruckleitung am Benzindruckleitung abstecken und dabei prüfen,ob dort an dem Unterdrucknippel Benzin raustropft.Motor im Stand warm laufen lassen...Die Zeit stoppen und berichten.

Was für Sprit habt ihr denn getankt ?

Gruß

Yener
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht

Geändert von Yener333 (24.06.2012 um 20:22 Uhr).
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten