Thema: Supra kaufen
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Alt 02.06.2012, 00:13   #13
Copi
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AW: Supra kaufen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Es ist Fakt, dass die J-Spec "nur" 280PS hatten...
Naja, nix für ungut aber das mit der Leistungsangabe sei mal dahingestellt. In Japan haben alle Leistungsstarken Fahrzeuge auf dem Papier 280PS und sind bei 180Km/h abgeriegelt, egal wieviel Leistung tatsächlich vorhanden ist. Wenn aber mit einer stock jspec Supra, die angeblich nur 280PS hat, ein 343PS starker Z3 M-Coupe stehen gelassen wird merkt man schnell das die Leistungsangaben den angeblichen Fakten vorn und hinten nicht entsprechen können. Die Leistungsangaben sind auch nur ein Binnenmarkt Beschiss der sich nur aufs Papier beschränkt. In der Realität interessierts eh keine Sau ob das auch stimmt was aufm Papier steht.
Hier ein kleiner Auszug aus Wiki zum Honda NSX und Leistung...
Zitat:
Leistungs- und Verbrauchswerte

Honda gab für die handgeschalteten Modelle eine Beschleunigung von 5,9 (NA1) bzw. 5,7 Sekunden (NA2) von 0 auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h (F-matic 260 km/h) an, je nach marktspezifischer Motorelektronik und Auspuffanlage wurden auch noch andere Werte veröffentlicht. Die offiziellen Leistungsangaben waren allerdings eher zu niedrig gegriffen, da von 1989 bis 2004 in Japan eine freiwillige Binnenmarkt-Selbstbeschränkung auf maximal 280 PS existierte und viele Modelle (auch von anderen Marken) diesen Wert de facto zum Teil deutlich übertrafen. Der erste japanische Wagen mit offiziell mehr als 280 PS (300 PS) war im Oktober 2004 der 3,5-Liter-Honda Legend. Auch beim 3,2-Liter-NSX-Motor waren zuvor schon Exemplare mit annähernd 300 PS auf dem Prüfstand gemessen worden.
QUELLE
Ich persönlich halte die Einhaltung der 280PS Begrenzung erfahrungsgemäß für ein haltloses Gerücht, egal ob Supra, NSX oder andere PS Boliden.
Aber das ist ein anderes Thema.

@supra_rider91:
Lass dir nachweisen wann der letzte Zahnriemen- und Keilriemenwechsel und der letzte Ölwechsel gemacht wurde, sieh dir das Kühlwasser an, Schau in den Öldeckel ob kein Schlamm vorhanden ist, mach ne Probefahrt über eine holprige Strecke und hör genau hin ob nix rappelt oder Klappert. Achte bei der Probefahrt ob der Wagen Blaue Rauchschwaden hinterherzieht, das würde auf einen Turboschaden hindeuten. Am besten ist wenn der Motor bei Besichtigung kalt gestartet wird. So kann man sehen ob die Ventilschaftdichtungen noch ok sind. Andernfalls würd er Blauen Dunst werfen. Schau auch im Kombiinstrument nach den Kontrolllampen, ob alle bei Zündung an leuchten, welche bei laufendem Motor ausgehen und ob welche an bleiben. Wenn das Auto einen guten Gesamteindruck macht dann nimm ihn. 136TKM sind für ne 3L 6 Zylinder Maschine wirklich nix.
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Supra - If you don't own one, you'll never understand
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