Zitat:
Zitat von jailbird25
Klemm doch einfach nen 2-3 Kiloohm an die 2 Kontakte des LMM Steckers.
So simulierst du nen Dauerzustand von ~20°C.
Das wäre der optimale Wert für die ECU.
Hab ich bei mir genau so gemacht und klappt mit meinem Setup bestens.
Der Umbau kostet 0,50 Euro und ist in ner 10 Minuten Aktion erledigt.
Ich selbst hab mir nen eigenen Stecker mit integrierten Wiederstand gebaut.
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Die Serien-ECU benötigt das Temp Signal um die Zündung einzustellen. Unter Ladedruck (deswegen auch meine Idee irgendwo nach dem Lader zu messen) kanns auch schonmal 70C° werden, womit die Zündung ja um ~ 5° Grad verstellt wird. Denkt die SerienECU jetzt da sind schöne 20C° drin, fehlen dir ein paar Sicherheitsgrad und die Zündung wird für meinen Geschmack zu agressiv. Wollte meine Maschine nicht riskieren.