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Alt 02.05.2012, 11:17   #5
motorsport-e9
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AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern

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Zitat von supra-normen Beitrag anzeigen
Und ich muss sagen das meine Supra hinten auch sehr erleichtert ist und auch der Serietank durch einen Alutank in der Reserveradmulde erstezt wurde und wenn man da nicht ein Gewindefahrwerk drin hat, wo man den Schwerpunkt nach unten setzt, wird es wenn man recht schnell is und dann sehr stark bremsen muss an der Hinterachse schon arg leicht. Also wenn ich dann auf der Bahn oder Landstraße mal flott unterwegs war also an die 200km/h oder mehr, und ich dann stark bremsen musste denkt man der Arsch geht zur Seite weg. Also manchmal ging mir ganz schön die Düse. Vielleicht bin ich auch nicht der beste Fahrer sodass es andere nicht so geschockt hätte aber ich hab mich manchmal ganz schön erschrocken. Hab nun mit Gewindefahrwerk die Kiste ein wenig nach unten verlegt und siehe da es ist schon viel besser. Lässt sich nun auf jedenfall wieder viel kontrollierter fahren.

Ohne volleinstellbares Fahrwerk geht sowieso nix, wenn man die Dicke auf Entzugs-Kur setzt.
Durch die zu weichen Federn und Dämpfer verlagert sich beim Bremsen mit Standardfahrwerk ohnehin schon zuviel Gewicht nach vorn.
Wenn ich dann noch Gewicht hinten rausnehme, wirds kritisch.
Das habe ich auch schon letztes Jahr in Oschersleben am eigenen Leibe erfahren (da noch mit Serienfahrwerk).
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