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Alt 16.04.2012, 12:33   #10
Chronoworks
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Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Walbro 255 RC 550ccm 1,5bar LD und Spritrechnungen bei

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
für "ein bisschen was am Supra getunt" reicht die doch auch,
ist aber nicht der weisheit letzer schluss die 255er walbro.
Schau mal: -->

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Ich habe ein 61er Kompressorrad, ein 57er Turbinenrad, 0,63A/R
Des Weiteren:
EMU, E01, CP, Pauter, FFIM, ERL Aquamist, BlitzNür, Aeromotive BDR...

Können wir jetzt vielleicht bitte qualifizierter reden WARUM denn die Walbro so Mist ist, und zu meinen eigentlichen Fragen übergehen?

Und bitte ohne dass ich hier gezwungen werde mich hier erst profilieren zu müssen, da ich sonst in eine Schublade gesteckt werde, ohne dass jemand mein Setup kennt? Schade.


Also bitte:

Heisst es analog, 520ml/min --> 31.200ml/stunde --> 31,2 Liter pro Stunde?


Sprich ~32Liter Sprit pro Stunde bei Lambda 0.8, 80% Duty Cycle Last und 4,5 Bar Gesamt Spritdruck --> ~ 500 PS

Wenn ja, dann wäre die Walbro 255 ja mehr als ausreichend.

Die macht bei 3 Bar Differenzdruck, was ja 4,5 bar echter Druck ist (~65PSI) ~90 Liter pro Stunde bei 12Volt.

Kann das denn sein? Da wäre ja massig Luft noch nach Oben?

(Da ich das selber nicht glauben kann, habe ich ja die Frage gestellt)



@ Amtrack:

Warum ist die qualitativ schlecht? Brechen da Flügel ab? Geht sie ab 20 Uhr pennen?

Was ist "voll fordern"? Bisschen schwanger? Hast du die "quieck" Geschichte nur von Dark Shaddow übernommen oder selber eine verbaut? Bitte mit Fakten unterlegen. Soweit mir durch Einlesen bekannt, hatte Dark Shaddow die am Limit betrieben als sie zu "quieken" begann. Wenn die Freundin "Voegle mich" schreit, man aber schon in Runde 2 schlapp machst, nützt selbst die Peitsche von ihr nix mehr. Biste am Limit, biste am quiecken und gibst auf oder brichst durch vorangekündigtes quiecken gleich zusammen.

Das aber gilt wohl für Walbro 255er, Pierburgs, Aeromotivs, Boschs etc. Sprich alle werden wohl den Geist aufgeben wenn man sie über oder lange am Limit betreibt. Deswegen heisst es ja "Limit".

Es ging mir jetzt doch gerade darum ab WANN man sie denn voll fordert. Die 255 Liter sind wohl so zuverlässig wie die Spritverbrauchsangaben der Fahrzeughersteller. Berechnung der Spritmenge und das was die fördern kann bei besagten Differenzdrücken und der Spritmenge die ich benötige sind relevant.

Wenn die Pumpe die benötigte Spritmenge für 500 RAD PS nicht schafft, muss eine Neue oder 2 rein. Niemand hat gesagt dass ich sie am oder ÜBER dem Limit fahren möchte. Deswegen habe ich doch diesen Thread erstellt.


....

Geändert von Chronoworks (16.04.2012 um 12:54 Uhr).
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