Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2012, 20:03   #4
Basti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Basti
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: bayern
Beiträge: 681
iTrader-Bewertung: (0)
Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: j-spec eu-spec

Toyota hat den 2jz fuer den europaeischen Markt auf mehr Hoechstgeschwindigkeit, statt wie in Japan auf Agilitaet. Deshalb z.b. auch Stahlturbinen statt welche aus Siliziumnitrid. Mehr Ladedruck.
Folglich groeßere Einspritzduesen mit 550 ccm statt 440 ccm.
Ein groeßeres Wastegate und viele weitere kleine Unterschiede.

Aber wie schon zuvor erwaehnt laesst sich das alles auf mkiv.de nachlesen.
Echt informativ diese Rubrik.

Dort habe ich letztens auch erfahren das es die Non Turbo auch als LHD gab mit V161 Getriebe.
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft
Basti ist offline   Mit Zitat antworten