Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2012, 11:57   #11
Bama-Boy
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Bama-Boy

iTrader-Bewertung: (28)
Bama-Boy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Riss im Wastegategehäuse des Turbos

Zitat:
Zitat von Nexuid Beitrag anzeigen
Hmmm

Wenn du es mir so sagst, hört sich das nicht nach VSD an, ich mein ich bin nicht der Überprofi was das angeht und wie vieles können andere Fehler ähnliche Symptome hervorrufen

Aber wenn die Turbos passen

Warum passen die Kolbenringe laut deiner Meinung nicht zu den Symptomen?
Ich denke nicht das es die Kolbenringe sind, da wenn diese verblasen sind hast du eigentlich durchgehend Öl in den Abgasen und das nicht nur beim Lastwechsel, es wird ja durch die Undichtigkeit der Kolbenringe die ganze Zeit während der Motor läuft Öl in die Verbrennungskammern gelangen und dort verbrannt ....

@ Caligo: Wovon die VSDs hin sein sollte wüsste ich auch gerne aber vllt. vom ganz normalen Verschleiß ?

Öl hatte ich sehr wenig in der Ladeluftverrohrung, das BOV hat aber schon etwas Öl immer rausgespuckt, habe mir die Lader nochmal genauer angeschaut, das Axialspiel ist voll in Ordnung aber das Radialspiel ist glaube ich doch nicht in Ordnung, wenn ich am Kompressorrad etwas wackel kommt die Bewegung fast 1:1 am Abgasrädchen an, anders herum ist es genau so, das Spiel beträgt auf jeden Fall mehr als die von Toyo angegebene Toleranz von 0,163 MM.