Zitat:
Zitat von Amtrack
...und hat deshalb sehr häufig im 5. Gang aus Ortschaften rausbeschleunigt.
Ergebnis war, dass die Lagerschalen bei rund 120tkm auf der letzten Schicht waren. 
|
Na das fällt ja auch schon unter die Rubrik "mutwillig kaputt machen".
Sowas macht ja kein normaler mensch...

Und im Endeffekt ist auch das wieder durch mangelnde schmierung kaputt gegangen, weil bei so einer fahrweise zu viel druck auf die lager ausgeübt wird,
wobei zu geringer öldruck dem gegenüber steht. Also reibt metall auf metall, weil kein ausreichender Ölfilm dazwischen ist,
und dann ist die Lagerschale auch im eimer.
Deshalb schrieb ich ja auch: "...wenn man die sachen beachtet, die eigentlich selbstverständlich sein sollten..."
Mit
"Kaputte und verschlissene Lagerschalen kann es nur geben,
wenn es an der schmierung mangelt." meine ich nicht das direkte mit zu wenig öl fahren,
sondern das solange es einen ausreichenden ölfilm zwischen den lagerschalen und dem darin laufendem metall gibt, kann kein metall auf metall kommen,
und somit geht nix kaputt.
Mangelt es an der schmierung sprich dem ölfilm (aus welchem grund auch immer, und sei es eine bekloppte fahrweise), kommt metall auf metall,
reibt sich auf und geht kaputt.