Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2011, 15:03   #34
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stahlträger Front und Heck gegen leichteren tauschen

Zitat:
Zitat von Nexuid Beitrag anzeigen
Physik liegt nicht jeden anscheinend.

Was vielen Leuten nicht in den Kopf will ist das ein leichteres Auto auf Asphalt immer BESSER BREMST, BESCHLEUNIGT und höhere KURVENGESCHWINDIGKEITEN erreicht.

Auch ein leidiges Thema breitere Reifen haben auf Asphalt NICHT MEHR GRIP (bei gleicher Temperatur und Gummimischung)
sorry aber du bist ein Troll - entweder du begründest deine Aussagen oder du hältst besser die Klappe.

Im Übrigen wette ich, fällst du auf die Milchmädchenrechnung mit den wirkenden Fliehkräften herein, die nur bei absolut glatter Oberfläche gilt.
Reifen bzw Gummi verzahnen sich im Alphalt und dabei gilt je mehr Aufstandsfläche, desto mehr Grip wird generiert. Daher haben breitere Straßenreifen immer bei gleichem Gewicht auf trockenem Asphalt den Vorteil. Genau wie weniger Luftdruck und schließlich Slicks.


EDIT:

übrigens widersprichst du dir mit deinen beiden Aussagen wunderbar

Geändert von lutz_83 (22.12.2011 um 15:09 Uhr).
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten