Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2011, 14:39   #25
GL-Cars&Imports
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von GL-Cars&Imports
 
Registriert seit: Nov 2011
Ort: bei Kölle
Beiträge: 21
iTrader-Bewertung: (0)
GL-Cars&Imports befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Import-Supras in JP

Hallo zusammen,

in Japan werden Autos in der Regel versteigert. D.h. Sie werden auf riesigen Autoauktionen angeboten. Und bevor diese Angeboten werden, werden sie bewertet. In Deutschland etwa mit einem Gutachten zu vergleichen. Da wird dann jede kleine Delle oder Kratzer aufgeführt. Auction Sheet nennt sich das. Und so wissen wir ziemlich genau, welche "Macken" ein Auto hat, bevor wir es kaufen/ersteigern. Anders ist es bei Händlern in Jp. Diese beziehen Ihre Autos auch über diese Auktionen. Hierbei hat man allerdings den Vorteil, das man in der Regel länger Zeit hat es sich zu überlegen, ob man das Auto haben will. Kann sich Detailfotos und natürlich auch das dazugehörige auction sheet senden lassen.

Anzahlung für das Auto richtet sich nach dem Fahrzeugwert in JP+Verschiffung. Wenn das Auto zb 3000€ inklusive Verschiffung kostet, ist das auch die Anzahlung. Bei Auktionen ist es wieder anders, hierbei müssen wir vorab 1000 Dollar an den Agenten in Jp überweisen, damit er das Fahrzeug ersteigert. Diese 1000 werden wiederum voll verrechnet. Den Rest des Fahrzeugwertes+Verschiffung benötigen wir, nachdem das Fahrzeug ersteigert wurde.

Ja, man ist "verpflichtet" das Fahrzeug auch abzunehmen. Man muss sich halt vorher genau überlegen, ob man das Fahrzeug haben möchte oder nicht. Deshalb versuchen wir das jeweilige Auto so genau zu beschreiben wie möglich. Und da eine Supra zb. um die 15 Jahre alt ist, darf man halt keinen Neuwagen erwarten. Sollte es jedoch sein das jemand warum auch immer, das Auto doch nicht haben möchte, bleibt nur die Möglichkeit, das Fahrzeug fertig zu machen und es anschließend zu verkaufen.

Gruß
GL-Cars&Imports ist offline