Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2011, 09:00   #7
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Meine Alltagsrutsche

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Hybrid? WTF?? Irgendsoein "linksgrüner Ökoterrorist" muss gitplayers Account gekapert und diesen Beitrag in seinem Namen gepostet haben. SIE sind offenbar wirklich überall...

SCNR - viel Spaß mit dem Vehikel
Na mal langsam, so richtig Hybrid im Sinne von super sparsam ist was anderes.

Der E-Motor wird im Sport-Modus auch dazu eingesetzt extra Drehmoment in den Antriebstrang zu pumpen. Klappt auch super. Für so einen kleinen Motor ist die Elastizität bei höheren Geschwindigkeiten schon echt gut.

Man könnte auch im Eco-Modus fahren, aber das macht absolut keinen Spaß.

Verbrauch liegt bei mir momentan, unter den genannten Bedingungen (100 Km, davon ca. 2/3 Auotbahn, Rest Stop+Go plus wenig Überland) mit Klima und Winterreifen zwischen 6 und 7 Litern.
Da sind dann auf der Autobahn etliche Sprints hinter dem LKW vor usw. dabei. Deswegen hab ich den auch gekauft, da brichst du dir mit so 90 PS Kleinwagen einen ab.

Die 124 PS, die das Gesamtsystem liefert sind für das 1200 KG Auto zwar nicht üppig, aber ausreichend.

Verbaut ist ein 1,5 Liter Vierzylinder und ein E-Motor mit 10 KW, der aber nochmal 74 NM Drehmoment bringt.

Honda gibt einen kombinierten Verbrauch von 5 Litern an, den man sicherlich auch erreichen könnte, aber Spaß hat man dann keinen mehr.

Ansonsten sind halt etliche Gimmicks verbaut. Tacho ändert die Fabre, je nach Modus oder Gaspedalstellung (im Normalmodus), Klimaautomatik, mit extra Belüftung für's Handschuhfach (kann man im Sommer Getränke drin kühlen. Radio mit USB Anschluß, kann man vom Lenkrad aus bedienen.

Sitze sind sehr gut, man sitzt sogar besser, als in der Supra. Ich zumindest, weil ich recht groß bin.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten