Thema: Billigtuning?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2011, 17:25   #12
Boergy
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Boergy

iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Billigtuning?

Zitat:
Zitat von oxford01 Beitrag anzeigen
Ich habe, wie oben bereits geschrieben keine Ahnung von Turbomotoren und desshalb möchte ich zuerst Informationen sammeln. Kannst du mir noch die Abkürzung EGT beschreiben? Gibt es eine Art Chip mit dem man den LD die EGT und alles gleichzeitig einstellen kann?
HY!

EGT ist die Abgastemperatur vom Motor. Die ergibt sich duch das Gemisch im Brennraum. Zum auslesen kann ich das Zeitronix empfehlen, kleines Display und du hast LD, EGT und Widebandlambda mal fix, Drosselklappenstellung und noch mehrere Sensoren kannst du einbinden und z.b. am Rechner aufzeichnen um alles zu checken und zu vergleichen wenn änderungen gemacht wurden, z.b. LD/Gemisch geändert. Denk das du nicht ganz verwirrt wirst, such dich ein bissl durchs www und lies etwas über die ganzen Grundlagen, hab ich auch nicht anders gemacht, das ich damals kapiert hab, wie was zusammenhängt, was für ein Wert was aussagt, wie was zusammenhängt usw.. sonst schraubst nur rum, und wunderst dich dann, wieso sich da doch plötzlich was verabschiedet hat. Lieber etwas mehr Zeit investieren ins Project, dafür weisst dann genau was du tust und was es auswirkt am Motor.

greets

Tom
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten